Durch Belehrung und das Abarbeiten von Aufgaben ohne echte Problemstellung wird Unterricht weder den Lernenden noch den gesellschaftlichen, privaten und betrieblichen Anforderungen gerecht. Für eine neue Unterrichts- und Aufgabenkultur braucht es zeitgemässe Lernaufgaben. Diese helfen uns dabei, wegzukommen von einer Donutpädagogik, deren Kern, die Aufgabendidaktik, immer hohler wird und deren Drumherum - Methodenzauber, banale Apps und endlose Konferenzen - immer stärker aufgebläht wird. Dieses Buch liefert Ansätze und Ideen für lebensnahe Lernaufgaben ohne Loch in der Mitte.
Autor |
Oehmann, Klaus |
Verlag |
hep Verlag |
Einband |
Kartonierter Einband (Kt) |
Erscheinungsjahr |
2019 |
Seitenangabe |
160 S. |
Meldetext |
Vergriffen, keine Neuauflage |
Ausgabekennzeichen |
Deutsch |
Masse |
H22.5 cm x B15.5 cm x D1.4 cm 301 g |
Auflage |
1. Auflage 2019 |