Suchen

Thich Nhat Hanh: Liebe

Wie wir sie in unserem HerzGeist nähren können
In jungen Jahren verliebte sich der heute weltbekannte Zen-Meister und Mönch Thich Nhat Hanh in eine junge Nonne. Jahrzehnte später erzählt er in großer Offenheit von dieser Liebe, von seiner Sehnsucht und seinen inneren Konflikten. Er erkundet das Wesen der Liebe und zeigt, dass Liebe uns stets über uns selbst hinausführt und damit Teil einer tiefgreifenden Praxis werden kann. Im zweiten Teil dieses Buches erläutert er die buddhistischen Lehren, die eine solche Praxis besonders inspirieren. "Thich Nhat Hanh lehrt uns, wie man auf gute Weise liebt." (Natalie Goldberg)
Autor Thich Nhat Hanh
Verlag Edition Steinrich
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H15.0 cm x B10.0 cm x D2.2 cm 187 g
Auflage 1., Auflage
In jungen Jahren verliebte sich der heute weltbekannte Zen-Meister und Mönch Thich Nhat Hanh in eine junge Nonne. Jahrzehnte später erzählt er in großer Offenheit von dieser Liebe, von seiner Sehnsucht und seinen inneren Konflikten. Er erkundet das Wesen der Liebe und zeigt, dass Liebe uns stets über uns selbst hinausführt und damit Teil einer tiefgreifenden Praxis werden kann. Im zweiten Teil dieses Buches erläutert er die buddhistischen Lehren, die eine solche Praxis besonders inspirieren. "Thich Nhat Hanh lehrt uns, wie man auf gute Weise liebt." (Natalie Goldberg)
Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-942085-49-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen

Über den Autor Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh, vietnamesischer Zen-Meister, Dichter und führender Vertreter eines sozial-engagierten Buddhismus, gehört zu den bekanntesten buddhistischen Lehrern der Gegenwart. Er lehrt weltweit und ist Autor zahlreicher Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Weitere Titel von Thich Nhat Hanh

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Borsig, Margareta von (Übers.)
Lotos-Sutra

Das große Erleuchtungsbuch des Buddhismus. Vollständige Übersetzung von Margareta von Borsig
Fr. 51.90
Filters
Sort
display