Suchen

Tschechow, Anton : Die Dame mit dem Hündchen

Und andere Erzählungen
"»Tschechow war ein unvergleichlicher Künstler... Er entnahm dem Leben das, was er sah... Und wenn er etwas nahm, so gab er es erstaunlich plastisch und verständlich wieder und klar bis ins kleinste Detail... Er war aufrichtig, und das ist ein großer Vorzug; er schrieb über das, was er sah, und wie er es sah.« Tolstoj"»Das gedruckte Buch ist längst noch nicht auf den Hund gekommen: Eine der schönsten Erzählungen der Weltliteratur liegt in famoser Ausstattung vor - mit Bildern des Titanic-Mitbegründers Hans Traxler.«
Philipp Haibach, Die Welt kompakt 09.10.2013
Autor Tschechow, Anton / Karakas, András (Illustr.) / Trautmann, Reinhold (Übers.) / Berthel, Werner (Ausw.) / Berthel, Werner (Nachw.)
Verlag Insel
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 1976
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H17.7 cm x B10.8 cm x D2.0 cm 304 g
Auflage 12. A.
Reihe insel taschenbuch
Verlagsartikelnummer 31874
"»Tschechow war ein unvergleichlicher Künstler... Er entnahm dem Leben das, was er sah... Und wenn er etwas nahm, so gab er es erstaunlich plastisch und verständlich wieder und klar bis ins kleinste Detail... Er war aufrichtig, und das ist ein großer Vorzug; er schrieb über das, was er sah, und wie er es sah.« Tolstoj"»Das gedruckte Buch ist längst noch nicht auf den Hund gekommen: Eine der schönsten Erzählungen der Weltliteratur liegt in famoser Ausstattung vor - mit Bildern des Titanic-Mitbegründers Hans Traxler.«
Philipp Haibach, Die Welt kompakt 09.10.2013
Fr. 18.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-458-31874-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

Alle Bände der Reihe "insel taschenbuch (IT)" mit Band-Nummer

Über den Autor Tschechow, Anton

Anton Pawlowitsch Tschechow, am 29. Januar 1860 im russischen Taganrog geboren, gilt als der bedeutendste russische Erzähler und Dramatiker des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Mit Stücken wie Onkel Wanja, Die drei Schwestern und Der Kirschgarten wurde er weltberühmt. An Tuberkulose erkrankt, starb er während eines Kuraufenthaltes in Badenweiler (Schwarzwald) am 15. Juli 1904.

Weitere Titel von Tschechow, Anton

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Tschechow, Anton
In der Sommerfrische

Erzählungen 1880 - 1887
Fr. 16.50

Tschechow, Anton
Erzählungen

Fr. 16.50
Filters
Sort
display