Suchen

Tellegen, Toon: Briefe vom Eichhorn an die Ameise

Tierisch schöne Briefe über die Freundschaft

Eichhorn, die Grille, der Maulwurf und all die anderen Tiere schreiben sich so gern Briefe. Sie schicken sich Einladungen und erzählen von Geheimnissen: Der Elefant möchte am liebsten auf dem Haus der Schnecke tanzen. Der Bär verschickt seinen sehnlichsten Wunsch: Er möchte die Geburtstagstorte einmal allein aufessen. Und die Ameise schreibt einen Abschiedsbrief - es sei denn, Eichhorn hat etwas Süßes, dann bleibt sie noch ein bisschen.  


Autor Tellegen, Toon
Verlag DTV
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 96 S.
Meldetext Noch nicht erschienen, November 2024
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B16.7 cm
Auflage 1. Auflage

Tierisch schöne Briefe über die Freundschaft

Eichhorn, die Grille, der Maulwurf und all die anderen Tiere schreiben sich so gern Briefe. Sie schicken sich Einladungen und erzählen von Geheimnissen: Der Elefant möchte am liebsten auf dem Haus der Schnecke tanzen. Der Bär verschickt seinen sehnlichsten Wunsch: Er möchte die Geburtstagstorte einmal allein aufessen. Und die Ameise schreibt einen Abschiedsbrief - es sei denn, Eichhorn hat etwas Süßes, dann bleibt sie noch ein bisschen.  


CHF 19.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-62810-5
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, November 2024

Über den Autor Tellegen, Toon

Toon Tellegen, 1941 in Den Briel, Niederlande, geboren, studierte Medizin in Utrecht, arbeitete als Arzt in Kenia und ließ sich als Lyriker in Amsterdam nieder. Heute ist er einer der bekanntesten Schriftsteller der Niederlande. 1997 erhielt er den Theo Thijssenprijs für Literatur, 2004 den Österreichischen Staatspreis für Kinder- und Jugendliteratur, den Goldenen Griffel bekam er 1988 und 1994, den Silbernen Griffel 1990, 1994, 1997 und 1999.

Axel Scheffler ist international einer der bekanntesten Kinderbuchillustratoren. Er wurde 1957 in Hamburg geboren, seit seinem Studium an der Bath Academy of Art arbeitet er als freier Illustrator in London. Seine mit unverwechselbarem, humorvollem Strich gezeichneten Bücher werden in der ganzen Welt geliebt - mit dem 'Grüffelo', den er mit Julia Donaldson als Autorin veröffentlicht, hat er eine Figur geschaffen, die als moderner Kinderbuchklassiker gilt. Axel Scheffler lebt mit seiner Familie in London.

Axel Scheffler ist international einer der bekanntesten Kinderbuchillustratoren. Er wurde 1957 in Hamburg geboren, seit seinem Studium an der Bath Academy of Art arbeitet er als freier Illustrator in London. Seine mit unverwechselbarem, humorvollem Strich gezeichneten Bücher werden in der ganzen Welt geliebt - mit dem 'Grüffelo', den er mit Julia Donaldson als Autorin veröffentlicht, hat er eine Figur geschaffen, die als moderner Kinderbuchklassiker gilt. Axel Scheffler lebt mit seiner Familie in London.

Mirjam Pressler, geboren 1940 in Darmstadt, besuchte die Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt und war eine deutsche  Schriftstellerin und Übersetzerin. Sie schreib für Kinder und Erwachsene. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u. a. dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur Volkach und der Carl-Zuckmayer-Medaille. Sie übersetzte aus dem Hebräischen, dem Englischen, dem Niederländischen und dem Afrikaans ins Deutsche. 

Weitere Titel von Tellegen, Toon

Filters
Sort
display