Suchen

Shahmani, Usama Al: In der Fremde sprechen die Bäume Arabisch

Roman
Während Usama auf das Ergebnis seines Asylverfahrens wartet, erfährt er, dass sein Bruder in Bagdad spurlos verschwunden ist. Zähe Tage des Wartens nagen an ihm. Unerwartet findet er Trost in der Natur, streut seine Worte über Äste und Blätter und schafft es, sich selbst zuzuhören. Eine persönliche Geschichte von Heimat, Hoffnung und Sicherheit.»Der Roman beschreibt das Leben dazwischen - zwischen Irak und Schweiz, Krieg und Frieden, Heimat und Fremde und der arabischen und deutschen Sprache und Kultur. Der Poesie, den Scherben und dem Humor dieses Buches kann man sich nicht entziehen.«
Autor Shahmani, Usama Al
Verlag Unionsverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 192 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B11.5 cm x D1.5 cm 200 g
Reihe Unionsverlag Taschenbücher
Während Usama auf das Ergebnis seines Asylverfahrens wartet, erfährt er, dass sein Bruder in Bagdad spurlos verschwunden ist. Zähe Tage des Wartens nagen an ihm. Unerwartet findet er Trost in der Natur, streut seine Worte über Äste und Blätter und schafft es, sich selbst zuzuhören. Eine persönliche Geschichte von Heimat, Hoffnung und Sicherheit.»Der Roman beschreibt das Leben dazwischen - zwischen Irak und Schweiz, Krieg und Frieden, Heimat und Fremde und der arabischen und deutschen Sprache und Kultur. Der Poesie, den Scherben und dem Humor dieses Buches kann man sich nicht entziehen.«
Fr. 20.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-293-20924-4
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Shahmani, Usama Al

Usama Al Shahmani (*1971 in Bagdad) hat arabische Sprache und moderne arabische Literatur studiert. Er publizierte drei Bücher über arabische Literatur, bevor er 2002 wegen eines Theaterstücks aus dem Irak fliehen musste und in die Schweiz kam. Er arbeitet heute als Dolmetscher und Kulturvermittler und übersetzt ins Arabische. Für sein Werk wurde er mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Terra-Nova-Schillerpreis und dem Förderpreis der Stadt Frauenfeld, wo er auch lebt.

Weitere Titel von Shahmani, Usama Al

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Zweig, Stefan
Angst. Textausgabe mit Kommentar und Materialien

Reclam XL - Text und Kontext
Fr. 9.90

Lucadou, Julia von
Die Hochhausspringerin

Roman
Fr. 16.50
Filters
Sort
display