Suchen

Seehafer, Andrea: Filus wundersame Farben

Die Schwalbe Oskar überwintert in Afrika und lernt dort Filu, das fröhliche und bunte Chamäleon kennen. Als Oskar nach dem Winter wieder nach Europa zurückfliegt, ist Filu untröstlich. Er verliert alle seine Farben und sitzt traurig auf seinem Baum. Seine Freunde aus der Steppe machen sich Sorgen und versuchen, ihn aufzumuntern. Das gelingt ihnen nicht auf Anhieb, doch dank einer ausgefallenen Idee kann Filu wieder lachen. Im nächsten Winter kehrt Oskar zurück und siehe da - seine Federn sind nun fast so bunt wie Filus Haut.
Autor Seehafer, Andrea
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
Masse H29.8 cm x B22.8 cm x D1.2 cm 388 g
Die Schwalbe Oskar überwintert in Afrika und lernt dort Filu, das fröhliche und bunte Chamäleon kennen. Als Oskar nach dem Winter wieder nach Europa zurückfliegt, ist Filu untröstlich. Er verliert alle seine Farben und sitzt traurig auf seinem Baum. Seine Freunde aus der Steppe machen sich Sorgen und versuchen, ihn aufzumuntern. Das gelingt ihnen nicht auf Anhieb, doch dank einer ausgefallenen Idee kann Filu wieder lachen. Im nächsten Winter kehrt Oskar zurück und siehe da - seine Federn sind nun fast so bunt wie Filus Haut.
CHF 31.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03893-084-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Seehafer, Andrea

Andrea Seehafer (1970) studierte Journalismus an der SAL in Zürich und absolvierte ein Nachdiplomstudium in Interkultureller Kommunikation. Nach einigen Jahren in der Unternehmenskommunikation war sie als Waldspielgruppenleiterin in der Natur unterwegs und arbeitete als Redaktorin bei einer Fachzeitschrift für den frühpädagogischen Bereich. Heute entwickelt sie Projekte im Tourismus und textet nach wie vor gerne. www.inpuncto-text.ch

Leila Merkofer (1986) ist freischaffende Illustratorin und Grafikerin aus Zürich. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Grafikerin an der Grafikfachklasse in Luzern. 2012 hat sie den Bachelor in Illustration an der Utrecht School of the Arts (NL) abgeschlossen. Sie arbeitet gerne mit analogen Techniken und sucht in ihren Illustrationen nach überraschenden visuellen Übersetzungen. www.leilamerkofer.com

Weitere Titel von Seehafer, Andrea

Filters
Sort
display