Suchen

Ragotzky, Serge: Business Plan Schritt für Schritt

Arbeitsbuch mit eLearning Kurs
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen - einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt. Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden. Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements erweitert. Das Kapitel Risikomanagement wurde umfangreich ausgebaut mit den Themen Monte Carlo Simulationen und Ausfallwahrscheinlichkeiten. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker:innen. utb+: Begleitend zum Buch steht den Leser:innen ein eLearning-Kurs für die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Erhältlich über utb.de.

Aus: rezensionen.ch - Bernd W. Müller-Hedrich - 05.11.2023
[?] Die Ausführungen in diesem Lehr- und Arbeitsbuch sind theoretisch fundiert und gut verständlich ausgefallen. Die methodisch-didaktische Ausgestaltung, etwa durch Lernziele, Merksätze, zahlreiche Beispiele und Übungen, ist den Verfassern ebenfalls gut gelungen. Zusätzlich gibt es zu diesem Werk einen ergänzenden eLearning-Kurs aus ca. 70 Fragen, mit denen die Leser online überprüfen können, inwieweit sie die Themen des Buches verinnerlicht haben. Damit eignet sich das Buch sowohl für Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen der entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen bzw. sich auf einschlägige Prüfungen vorbereiten wollen als auch für Praktiker, die entweder als Entscheider Businesspläne vorgelegt bekommen oder diese selbst erstellen müssen.


Autor Ragotzky, Serge
Verlag Uni-Taschenbücher
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 206 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen schwarz-weiss Illustrationen
Masse H26.6 cm x B19.6 cm x D1.3 cm 519 g
Coverlag UVK (Co-Verlag)
Auflage 3. überarb. u. aktual. Aufl.
Reihe Schritt für Schritt
Konkurrenzanalysen, Verkaufsprognosen, Finanzierungsformen - einen Business Plan zu erstellen ist gar nicht so einfach. Dieses Buch stellt Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte für die Erstellung eines Business Plans vor: von der Planung über das Marketing bis hin zur Finanzierung. Die praxisnahe Umsetzung des Business Plans wird durch Fallstudien und Excel-Sheets unterstützt. Diese Wechselwirkung von theoretischem Wissen und praktischen Anwendungsmöglichkeiten macht die Betriebswirtschaftslehre als Ganzes so reizvoll. Für die Erstellung von Business Plänen gilt dies im Besonderen, da hier nahezu alle für unternehmerische Entscheidungen relevanten Aspekte berücksichtigt werden. Für die Neuauflage wurden die Beispiele aktualisiert sowie die Themen um Aspekte des Nachhaltigkeitsmanagements erweitert. Das Kapitel Risikomanagement wurde umfangreich ausgebaut mit den Themen Monte Carlo Simulationen und Ausfallwahrscheinlichkeiten. Dieses Buch richtet sich sowohl an Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen einer entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen, als auch an Praktiker:innen. utb+: Begleitend zum Buch steht den Leser:innen ein eLearning-Kurs für die Prüfungsvorbereitung zur Verfügung. Erhältlich über utb.de.

Aus: rezensionen.ch - Bernd W. Müller-Hedrich - 05.11.2023
[?] Die Ausführungen in diesem Lehr- und Arbeitsbuch sind theoretisch fundiert und gut verständlich ausgefallen. Die methodisch-didaktische Ausgestaltung, etwa durch Lernziele, Merksätze, zahlreiche Beispiele und Übungen, ist den Verfassern ebenfalls gut gelungen. Zusätzlich gibt es zu diesem Werk einen ergänzenden eLearning-Kurs aus ca. 70 Fragen, mit denen die Leser online überprüfen können, inwieweit sie die Themen des Buches verinnerlicht haben. Damit eignet sich das Buch sowohl für Studierende, die eine Hilfestellung im Rahmen der entsprechenden Lehrveranstaltung benötigen bzw. sich auf einschlägige Prüfungen vorbereiten wollen als auch für Praktiker, die entweder als Entscheider Businesspläne vorgelegt bekommen oder diese selbst erstellen müssen.


CHF 45.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8252-6061-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden

Über den Autor Ragotzky, Serge

Prof. Dr. Serge Ragotzky lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Prof. Dr. Frank Andreas Schittenhelm lehrt an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Süleyman Torasan lehrt an mehreren Hochschulen in Baden-Württemberg.

Weitere Titel von Ragotzky, Serge

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Media, The Staff of Entrepreneur
Write Your Business Plan

A Step-By-Step Guide to Build Your Business
CHF 34.90

Tracy, Brian
Business Strategy

CHF 22.50

Bergamin, Stephan
Globalisierung und Digitalisierung

Erfolgsstrategien und Toolbox für CEOs und Topmanager
CHF 61.50

Taulli, Tom
Grundlagen der Künstlichen Intelligenz

Eine nichttechnische Einführung
CHF 36.50
Filters
Sort
display