Suchen

Petz, Moritz : Der Dachs hat heute Langeweile!

Dem Dachs passt mal wieder gar nichts. Dieses Mal ist ihm sooo langweilig. Den anderen Tieren geht es ebenso. Eines nach dem anderen taucht beim Dachs auf. Aber auch gemeinsam wissen sie nichts mit sich anzufangen. Doch da kommt die Maus, die aussieht wie eine Piratin. Her mit dem Piratenschiff und Leinen los, die Schatzsuche beginnt! Endlich erleben der Dachs und seine Freunde ein Abenteuer. Der brummige Dachs ist zurück. Moritz Petz erzählt humorvoll und pointiert eine Geschichte, wie sie in jedem Kinderzimmer stattfinden könnte: Aus Langeweile entstehen oft die besten Ideen. Amélie Jackowskis Illustrationen begeistern durch die einmalig witzigen Figuren und viele liebevolle Details.
Bilderbuch
Autor Petz, Moritz / Jackowski, Amélie (Illustr.)
Verlag Nord-Süd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durchgehend farbig illustriert
Masse H28.0 cm x B21.5 cm x D1.0 cm 358 g
Auflage 1. Auflage
Dem Dachs passt mal wieder gar nichts. Dieses Mal ist ihm sooo langweilig. Den anderen Tieren geht es ebenso. Eines nach dem anderen taucht beim Dachs auf. Aber auch gemeinsam wissen sie nichts mit sich anzufangen. Doch da kommt die Maus, die aussieht wie eine Piratin. Her mit dem Piratenschiff und Leinen los, die Schatzsuche beginnt! Endlich erleben der Dachs und seine Freunde ein Abenteuer. Der brummige Dachs ist zurück. Moritz Petz erzählt humorvoll und pointiert eine Geschichte, wie sie in jedem Kinderzimmer stattfinden könnte: Aus Langeweile entstehen oft die besten Ideen. Amélie Jackowskis Illustrationen begeistern durch die einmalig witzigen Figuren und viele liebevolle Details.
Bilderbuch
Fr. 21.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10577-7
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Petz, Moritz

Moritz Petz alias Udo Weigelt wurde in Hamburg geboren. Er studierte Geschichte und Germanistik. Udo Weigelt hat schon viele Geschichten für den NordSüd Verlag geschrieben. Er lebt als freier Autor in Lindau am Bodensee. Amélie Jackowski wurde im französischen Toulon geboren. Sie studierte an der École des arts décoratifs in Straßburg und an der Universität Aix-en-Provence. Zusammen mit Udo Weigelt schuf sie ihr bekanntestes Bilderbuch »Der Dachs hat heute schlechte Laune«. Es ist ein Longseller im NordSüd Verlag und wurde in viele Sprachen übersetzt. In der Schweiz eroberte Amélie Jackowski mit der Gian-und-Giachen-Reihe die Herzen der Leserinnen und Leser. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin von Kinderbüchern in Marseille.

Weitere Titel von Petz, Moritz

Filters
Sort
display