Suchen

MacNeal, David : Planet der Insekten

Zu Besuch bei den wahren Herrschern der Erde
"So bezaubernd war Insektenkunde noch nie." Nature Die Insekten verschwinden. Dabei hängt der Fortbestand des Planeten von ihnen ab. Sie bestäuben nicht nur unsere Pflanzen und sorgen für fruchtbare Böden - mit ihrer Hilfe wird auch Krebs und Welthunger der Kampf angesagt. Mit seinem fulminanten Ritt durch den Kosmos der Insekten hat der Wissenschaftsjournalist David MacNeal den Sechsbeinern ein faszinierendes Denkmal gesetzt.»'Planet der Insekten' (ist) nicht nur lehrreich, sondern auch sehr spannend - alles in allem eine ausgesprochen unterhaltsame Insektenkunde.«
Autor MacNeal, David / Frings, Matthias (Übers.)
Verlag Aufbau Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 363 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.0 cm x B14.6 cm x D3.5 cm 560 g
Auflage 1. Auflage
Verlagsartikelnummer 641/13738
"So bezaubernd war Insektenkunde noch nie." Nature Die Insekten verschwinden. Dabei hängt der Fortbestand des Planeten von ihnen ab. Sie bestäuben nicht nur unsere Pflanzen und sorgen für fruchtbare Böden - mit ihrer Hilfe wird auch Krebs und Welthunger der Kampf angesagt. Mit seinem fulminanten Ritt durch den Kosmos der Insekten hat der Wissenschaftsjournalist David MacNeal den Sechsbeinern ein faszinierendes Denkmal gesetzt.»'Planet der Insekten' (ist) nicht nur lehrreich, sondern auch sehr spannend - alles in allem eine ausgesprochen unterhaltsame Insektenkunde.«
Fr. 35.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-351-03738-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor MacNeal, David

David MacNeal ist Wissenschaftsjournalist. Seine Artikel erscheinen u.a. in Wired, Arts Technica und VICE. Er lebt in Denver.

Matthias Frings, 1953 in Aachen geboren, war Journalist und Fernsehmoderator und lebt als Schriftsteller in Berlin. Er studierte Anglistik, Germanistik und Linguistik. In den 80er Jahren veröffentlichte er mehrere erfolgreiche Sachbücher, darunter "Liebesdinge. Bemerkungen zur Sexualität des Mannes." Ab 1986 arbeitete er als Radiomoderator beim SFB. Von 1993 an war er Redaktionsleiter und Fernsehproduzent. Bekannt wurde er als Moderator der Sendung "Liebe Sünde".

Weitere Titel von MacNeal, David

Filters
Sort
display