Suchen

Lane Fox, Robin : Alexander der Grosse

Eroberer der Welt
«Ein ungemein faszinierendes Porträt des Makedonen und seiner Zeit»Süddeutsche ZeitungEr war der genialste Feldherr aller Zeiten, Abenteurer und Visionär: Alexander der Große. Rücksichtslos, mutig und voller Tatendrang stürzte sich der makedonische König in die Schlachten und stieß bis an die Grenze der damals bekannten Welt vor. Als er 323 v. Chr. im Alter von nur 32 Jahren starb, herrschte er über ein Reich, das sich von Griechenland bis nach Indien erstreckte. Es sollte noch lange seinen Stempel tragen: Alexander hatte die Grundlagen für die griechische Prägung des Vorderen Orients geschaffen, die bis in die Neuzeit fortdauerte. Robin Lane Fox zeichnet das packende Porträt eines Mannes, dessen Charisma selbst seine Feinde erlagen und der die Nachwelt bis heute in seinen Bann schlägt.«Ein toller Leseschmaus» Die Welt
Autor Lane Fox, Robin / Beckmann, Gerhard (Übers.)
Verlag Rowohlt Taschenb.
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 832 S.
Meldetext Vergriffen, keine Neuauflage
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Zahlr. s/w Abb.
Masse H21.3 cm x B15.0 cm x D5.0 cm 901 g
Auflage 2. A.
Verlagsartikelnummer 18226
«Ein ungemein faszinierendes Porträt des Makedonen und seiner Zeit»Süddeutsche ZeitungEr war der genialste Feldherr aller Zeiten, Abenteurer und Visionär: Alexander der Große. Rücksichtslos, mutig und voller Tatendrang stürzte sich der makedonische König in die Schlachten und stieß bis an die Grenze der damals bekannten Welt vor. Als er 323 v. Chr. im Alter von nur 32 Jahren starb, herrschte er über ein Reich, das sich von Griechenland bis nach Indien erstreckte. Es sollte noch lange seinen Stempel tragen: Alexander hatte die Grundlagen für die griechische Prägung des Vorderen Orients geschaffen, die bis in die Neuzeit fortdauerte. Robin Lane Fox zeichnet das packende Porträt eines Mannes, dessen Charisma selbst seine Feinde erlagen und der die Nachwelt bis heute in seinen Bann schlägt.«Ein toller Leseschmaus» Die Welt
Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Nicht am Lager
ISBN: 978-3-499-62641-8
Verfügbarkeit: Vergriffen, keine Neuauflage

Über den Autor Lane Fox, Robin

Robin Lane Fox, geb. 1946, ist in Eton zur Schule gegangen und hat in Oxford Alte Geschichte studiert. Dort lehrt er heute am New College. Als leidenschaftlicher Gärtner schreibt er eine regelmäßige Kolumne für die Financial Times über Garten- und Landschaftsgestaltung. Darüber hinaus ist er ein hervorragender Reiter und Pferdekenner - was ihm zum besonderen Verständnis der antiken Kavallerie verhalf. Auf den Spuren Alexanders ist er von Griechenland bis nach Indien gereist. Auf Deutsch ist von ihm außerdem erschienen: Die klassische Welt. Eine Weltgeschichte von Homer bis Hadrian (2010).

Weitere Titel von Lane Fox, Robin

Filters
Sort
display