Suchen

Kang, Lydia: Patient Zero

Von der Pest bis zum Coronavirus. Die schlimmsten Infektionskrankheiten der Weltgeschichte. Entstehung, Verbreitung, Heilung von Pandemien wie Ebola, Cholera, Typhus

Seuchen haben uns schon immer begleitet. Und alle begannen im Organismus eines einzelnen Menschen, bevor sie von dort aus die ganze Welt erfassten. Ob Ebola, Cholera, Typhus, die Pest oder die Pocken - sie alle haben sich leise eingeschlichen. Als Ursache für ihre Verbreitung galt oft eine unsichtbare Macht. Für die moderne Wissenschaft aber ist es Patient Zero. Der erste Infizierte, der sich damals wie heute mitten unter uns befindet.
Doch wie genau entstanden frühere Epidemien? Wie schnell konnten sie sich verbreiten? Und wodurch wurden sie wieder eingedämmt? Dieses Buch erzählt vom Schicksal der ersten Infektionsopfer, von der Suche nach Heilung und dem Kampf mit einem kaum fassbaren Feind.


Autor Kang, Lydia
Verlag Riva-Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 416 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D2.6 cm 780 g

Seuchen haben uns schon immer begleitet. Und alle begannen im Organismus eines einzelnen Menschen, bevor sie von dort aus die ganze Welt erfassten. Ob Ebola, Cholera, Typhus, die Pest oder die Pocken - sie alle haben sich leise eingeschlichen. Als Ursache für ihre Verbreitung galt oft eine unsichtbare Macht. Für die moderne Wissenschaft aber ist es Patient Zero. Der erste Infizierte, der sich damals wie heute mitten unter uns befindet.
Doch wie genau entstanden frühere Epidemien? Wie schnell konnten sie sich verbreiten? Und wodurch wurden sie wieder eingedämmt? Dieses Buch erzählt vom Schicksal der ersten Infektionsopfer, von der Suche nach Heilung und dem Kampf mit einem kaum fassbaren Feind.


Fr. 29.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7423-2073-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Kang, Lydia

Lydia Kang ist Ärztin für Innere Medizin und Autorin. Sie hat bereits mehrere Bücher im Belletristikbereich sowie Artikel in wissenschaftlichen Magazinen veröffentlicht. Ihr Buch Abgründe der Medizin. Die bizarrsten Arzneimittel und kuriosesten Heilmethoden der Geschichte hat sich weltweit verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Omaha, USA.

Nate Pedersen ist Dozent, Geschichtswissenschaftler und freischaffender Journalist. Er hat bereits an über 400 Publikationen im Print- und Onlinebereich mitgewirkt, u. a. für The Guardian, San Francisco Chronicle und The Art of Manliness. Er lebt in Portland, Oregon.

Weitere Titel von Kang, Lydia

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Dellas, Claudia
Last Minute Pharmakologie

Fr. 39.90
Filters
Sort
display