Suchen

Headrick, Daniel R. : Macht euch die Erde untertan

Die Umweltgeschichte des Anthropozäns
Headrick erzählt die Geschichte einer uralten Feindschaft: Schon seit der Steinzeit hat der Mensch die Erde ausgebeutet, soweit er dazu in der Lage war. Diese globale Umweltgeschichte von den Anfängen der Menschheit bis heute zeigt, dass unsere aktuelle Umweltkrise und der Antagonismus zwischen Mensch und Natur ihre Wurzeln tief in der Vergangenheit haben.
Autor Headrick, Daniel / Richter, Martin (Übers.)
Verlag wbg Theiss
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 640 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 40 schwarz-weiße Abbildungen
Masse H17.3 cm x B24.2 cm x D4.5 cm 1'560 g
Headrick erzählt die Geschichte einer uralten Feindschaft: Schon seit der Steinzeit hat der Mensch die Erde ausgebeutet, soweit er dazu in der Lage war. Diese globale Umweltgeschichte von den Anfängen der Menschheit bis heute zeigt, dass unsere aktuelle Umweltkrise und der Antagonismus zwischen Mensch und Natur ihre Wurzeln tief in der Vergangenheit haben.
Fr. 70.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8062-4394-9
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Headrick, Daniel R.

Der amerikanische Historiker Daniel R. Headrick erforscht seit Jahrzehnten die wechselseitige Dynamik zwischen Umwelt, Gesellschaft und Technologie und veröffentlichte zahlreiche Bücher zu diesen Themen. Bis 2008 lehrte er Sozialwissenschaften und Geschichte an der Roosevelt University in Chicago. "Macht euch die Erde untertan" ist sein großes Überblickswerk zur globalen Umweltgeschichte und erscheint nun auf Deutsch.

Weitere Titel von Headrick, Daniel R.

Filters
Sort
display