Suchen

Engler, Michael : Ein komischer Vogel

Es ist schön, etwas anders zu sein
Ein zauberhaftes Buch über das Anderssein und das Dazugehören+++ Ein fremdes Ei ist im Nest! Das fällt Frau Amsel natürlich sofort auf. Doch was macht ein Ei mehr oder weniger schon aus, denkt sie sich dann und brütet es einfach mit aus. Aber statt eines Kuckucks, wie alle vermutet hatten, schlüpft ein Drache aus dem fremden Ei. Und der ist nun so GANZ anders als Familie Amsel, was für allerlei Chaos sorgt. Doch als plötzlich der Winter vor der Tür steht, kommt ein großer Tag für den kleinen Drachen. Wer hätte gedacht, wie schön es sein kann, etwas anders zu sein ...... wunderschöne(n) Illustrationen von Joelle Tourlonias. Angela Sommersberg, Kölner Stadt-Anzeiger
Bilderbuch
Autor Engler, Michael / Tourlonias, Joëlle (Illustr.)
Verlag Ueberreuter, Berlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehend farbig illustriert
Masse H28.2 cm x B22.2 cm x D1.0 cm 367 g
Auflage 3. A.
Reihe Ein komischer Vogel
Ein zauberhaftes Buch über das Anderssein und das Dazugehören+++ Ein fremdes Ei ist im Nest! Das fällt Frau Amsel natürlich sofort auf. Doch was macht ein Ei mehr oder weniger schon aus, denkt sie sich dann und brütet es einfach mit aus. Aber statt eines Kuckucks, wie alle vermutet hatten, schlüpft ein Drache aus dem fremden Ei. Und der ist nun so GANZ anders als Familie Amsel, was für allerlei Chaos sorgt. Doch als plötzlich der Winter vor der Tür steht, kommt ein großer Tag für den kleinen Drachen. Wer hätte gedacht, wie schön es sein kann, etwas anders zu sein ...... wunderschöne(n) Illustrationen von Joelle Tourlonias. Angela Sommersberg, Kölner Stadt-Anzeiger
Bilderbuch
Fr. 23.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-219-11763-9
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Alle Bände der Reihe "Ein komischer Vogel" mit Band-Nummer

Über den Autor Engler, Michael

Michael Engler schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Bücher. Seine Bilderbücher wie die »Elefantastisch«-Reihe oder »Ein komischer Vogel« sind bei Klein und Groß beliebt und wurden schon in zahlreiche Sprachen übersetzt. Michael Engler lebt in Düsseldorf. Joëlle Tourlonias, geboren 1985 in Hanau, hat Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration und Malerei an der Bauhaus Universität Weimar studiert. 2009 machte sie sich selbständig und zeichnet, malt, lebt und liebt heute in der Pampa in der Nähe von Frankfurt am Main. www.joelletourlonias.blogspot.de

Weitere Titel von Engler, Michael

Filters
Sort
display