Suchen

Ende, Michael : Filemon Faltenreich

Eine weise Tierfabel von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.Große Gedanken beschäftigen den weisen indischen Elefanten Filemon Faltenreich. Wenn der samtblaue Nachthimmel Indiens sich im Wasser zu seinen Füßen spiegelt, denkt er voller Erfurcht an den Mond. Da denkt er kaum an die Fliegen von nahen Tanghaufen, die sich für die vollkommensten Wesen des Universums halten. Doch gerade die fordern ihn zu einem aberwitzigen Wettkampf heraus ...Filemon Faltenreich ist ein sehr weiser Elefant. Er denkt viel nach. Über den Mond. Oder über die Blumen. Und das sind große Gedanken. Nur über die Fliegen denkt er nicht nach. Doch gerade die fordern ihn zu einem aberwitzigen Wettkampf heraus ...
Der Bilderbuch-Klassiker in atemberaubender, neuer Ausstattung. Ab 4 Jahren

Autor Ende, Michael / Chudzinski, Daniela (Illustr.)
Verlag Thienemann
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2004
Seitenangabe 48 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H30.9 cm x B23.9 cm x D0.9 cm 475 g
Auflage 2. A.
Eine weise Tierfabel von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.Große Gedanken beschäftigen den weisen indischen Elefanten Filemon Faltenreich. Wenn der samtblaue Nachthimmel Indiens sich im Wasser zu seinen Füßen spiegelt, denkt er voller Erfurcht an den Mond. Da denkt er kaum an die Fliegen von nahen Tanghaufen, die sich für die vollkommensten Wesen des Universums halten. Doch gerade die fordern ihn zu einem aberwitzigen Wettkampf heraus ...Filemon Faltenreich ist ein sehr weiser Elefant. Er denkt viel nach. Über den Mond. Oder über die Blumen. Und das sind große Gedanken. Nur über die Fliegen denkt er nicht nach. Doch gerade die fordern ihn zu einem aberwitzigen Wettkampf heraus ...
Der Bilderbuch-Klassiker in atemberaubender, neuer Ausstattung. Ab 4 Jahren

Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-522-43483-6
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Ende, Michael

Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Daniela Chudzinski lebt und arbeitet in Hamburg. Bereits während des Studiums illustrierte sie Bücher für verschiedene Verlage. Ihrem Diplom im Jahre 2002 in Illustration und freier Malerei fügte sie noch einen zweiten Abschluss als Kunsthistorikerin hinzu. Zeitweise zog es sie zum leben, studieren und arbeiten nach Stuttgart, Südengland und die USA. Heute zeigt sie mit zahlreichen illustrierten Kinder- und Jugendbüchern, Ausstellungen und Lehrtätigkeiten die Vielseitigkeit ihres Schaffens.

Weitere Titel von Ende, Michael

Filters
Sort
display