Suchen

Dibdin, Michael : Tödliche Lagune

Aurelio Zen ermittelt in Venedig. Kriminalroman. Aurelio Zen ermittelt (4)
In seiner Geburtsstadt Venedig soll Kommissar Aurelio Zen das Verschwinden eines dort ansässigen Amerikaners untersuchen. In der Nähe der Laguneninsel, die dem Amerikaner gehörte, wird ein Skelett gefunden und Zen glaubt, Zusammenhänge zu erkennen. Aber im dunstigen Licht Venedigs zeigen die Dinge erst auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht.»Zen geht gewohnt gerissen mit zwielichtigen Gestalten und venezianischen Polizisten um. Viele Leser werden sich bei dieser wunderbar atmosphärischen Geschichte wünschen, der Kommissar wäre für immer auf diesem Fall hängen geblieben.«
Autor Dibdin, Michael / Schlootz, Ellen (Übers.)
Verlag Unionsverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 416 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.1 cm x B11.6 cm x D3.1 cm 376 g
Auflage 3. A.
Reihe Unionsverlag Taschenbücher; Aurelio Zen ermittelt; metro
In seiner Geburtsstadt Venedig soll Kommissar Aurelio Zen das Verschwinden eines dort ansässigen Amerikaners untersuchen. In der Nähe der Laguneninsel, die dem Amerikaner gehörte, wird ein Skelett gefunden und Zen glaubt, Zusammenhänge zu erkennen. Aber im dunstigen Licht Venedigs zeigen die Dinge erst auf den zweiten Blick ihr wahres Gesicht.»Zen geht gewohnt gerissen mit zwielichtigen Gestalten und venezianischen Polizisten um. Viele Leser werden sich bei dieser wunderbar atmosphärischen Geschichte wünschen, der Kommissar wäre für immer auf diesem Fall hängen geblieben.«
Fr. 20.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-293-20700-4
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Dibdin, Michael

Michael Dibdin, geboren 1947 in Wolverhampton, studierte englische Literatur in England und Kanada. Vier Jahre lehrte er an der Universität von Perugia. Bekannt wurde er durch seine Figur Aurelio Zen, einen in Italien ermittelnden Polizeikommissar. Elf Bände dieser Krimiserie sind erschienen. Michael Dibdin wurde mit dem CWA Gold Dagger und dem Grand prix de littérature policière ausgezeichnet. Seine Romane wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und von der BBC als TV-Serie verfilmt. Er starb 2007 in Seattle.

Ellen Schlootz arbeitet als Übersetzerin aus dem Englischen. Sie hat u. a. Werke von Ian Rankin und David Hosp ins Deutsche übertragen.

Weitere Titel von Dibdin, Michael

Filters
Sort
display