Suchen

Bergmann, Michel: Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren

Schall & Wahn, 2 Ex.

Der Rabbi gerät ins Schwimmen

Galina Gurewitz ist verschwunden. Seit drei Wochen ist die Weltklasse-Schwimmerin wie vom Erdboden verschluckt. Dennoch weigert sich ihre Mutter standhaft, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Genau wie Galinas Gatte, der zum Jähzorn neigende Geschäftsmann Semjon Gurewitz. Werden sie womöglich erpresst? Kommissar Berking von der Frankfurter Polizei hat leider keine Handhabe für offizielle Ermittlungen. Aber er hat seinen Freund, den kriminalistisch begabten Rabbi Henry Silberbaum. Und der hört sich einfach mal ganz informell in der russisch-jüdischen Gemeinde um. Dabei kommt er einer unglaublichen Geschichte auf die Spur ...

Ungekürzte Lesung mit Dietmar Bär
2 MP3-CDs, ca. 8h 20min


Autor Bergmann, Michel
Verlag Random House Audio
Einband Audio CD (CD/SACD) (CD)
Erscheinungsjahr 2023
Meldetext Noch nicht erschienen, Mai 2023
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 2 Ex.; 500 Min.
Auflage Ungekürzte Lesung
Plattform MP3
Reihe Die Rabbi-und-Kommissar-Reihe

Der Rabbi gerät ins Schwimmen

Galina Gurewitz ist verschwunden. Seit drei Wochen ist die Weltklasse-Schwimmerin wie vom Erdboden verschluckt. Dennoch weigert sich ihre Mutter standhaft, eine Vermisstenanzeige aufzugeben. Genau wie Galinas Gatte, der zum Jähzorn neigende Geschäftsmann Semjon Gurewitz. Werden sie womöglich erpresst? Kommissar Berking von der Frankfurter Polizei hat leider keine Handhabe für offizielle Ermittlungen. Aber er hat seinen Freund, den kriminalistisch begabten Rabbi Henry Silberbaum. Und der hört sich einfach mal ganz informell in der russisch-jüdischen Gemeinde um. Dabei kommt er einer unglaublichen Geschichte auf die Spur ...

Ungekürzte Lesung mit Dietmar Bär
2 MP3-CDs, ca. 8h 20min


Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8371-6269-1
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Mai 2023

Alle Bände der Reihe "Die Rabbi-und-Kommissar-Reihe" mit Band-Nummer

Über den Autor Bergmann, Michel

Michel Bergmann, geboren in Basel, Kinderjahre in Paris, Jugendjahre in Frankfurt am Main, lebt heute in Berlin. Nach Studium und Job bei der »Frankfurter Rundschau« landete er beim Film: zuerst als Producer, dann als Regisseur, zuletzt als Drehbuchautor u.a. »Otto -Der Katastrofenfilm«, »Es war einmal in Deutschland«. Seit 2010 ist er auch Romanautor: u.a. »Die Teilacher«, »Herr Klee und Herr Feld«, »Weinhebers Koffer«. Mit der Reihe um den ermittelnden Rabbi Henry Silberbaum tritt er erstmals als Krimiautor in Erscheinung.

Dietmar Bär ist mit dem Genre Krimi eng verbunden. Für seine Rolle als Tatort-Ermittler Freddy Schenk erhielt er den Deutschen Fernsehpreis. Als Hörbuchsprecher hat er sich mit seinen Lesungen der Romane von Stieg Larsson und Håkan Nesser einen Namen gemacht.

Weitere Titel von Bergmann, Michel

Filters
Sort
display