Suchen

Benke, Britta: O'Keeffe

Berühmt wurde Georgia O'Keeffe durch ihre expressiven Blumenbilder, in die gerne erotische Botschaften hineininterpretiert wurden. Mit ihnen schaffte sie bereits in den 1910er-Jahren den Durchbruch, doch noch bis in die 1970er war sie eine der herausragenden Persönlichkeiten der amerikanischen Kunstszene. Eine Einführung in das vielschichtige...
Autor Benke, Britta
Verlag Taschen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 96 S.
Meldetext Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Hardcover
Masse H26.0 cm x B21.0 cm x D1.5 cm 565 g
Coverlag TASCHEN GmbH (Imprint/Brand)
Verlagsartikelnummer 49267
Berühmt wurde Georgia O'Keeffe durch ihre expressiven Blumenbilder, in die gerne erotische Botschaften hineininterpretiert wurden. Mit ihnen schaffte sie bereits in den 1910er-Jahren den Durchbruch, doch noch bis in die 1970er war sie eine der herausragenden Persönlichkeiten der amerikanischen Kunstszene. Eine Einführung in das vielschichtige...
Fr. 18.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8365-3272-3
Verfügbarkeit: Fehlt beim Verlag / Lieferant. Liefertermin nicht bekannt

Über den Autor Benke, Britta

Britta Benke, M.A., studierte Kunstgeschichte, Klassische Archäologie und Romanistik und schrieb als erste außeramerikanische Autorin über Georgia O'Keeffe. Sie führt Lesungen für Stiftungen, Museen und Schulen durch.

Weitere Titel von Benke, Britta

Filters
Sort
display