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Bürgi, Annette: bildwärts 3. bis 6. Schuljahr, Handbuch

Von der Linie zur Fläche in den Raum
bildwärts richtet sich an Lehrpersonen. Der Band enthält 16 Arbeitsreihen für den Unterricht, die einem modularen Aufbau folgen. Dadurch ist die Komposition, Komplexität und Dauer der Arbeitsreihen variabel. Zudem liefert das Lehrmittel Lehrpersonen Informationen zu inhaltlich-didaktischen Vorgehensweisen. Das Lehrmittel basiert auf dem Lehrplan 21 und orientiert sich an dessen Themenfeldern. Die Unterrichtsvorhaben berücksichtigen den in der Stundentafel des Kantons Zürichs definierten Zeitrahmen. Jeder der beiden Bände hat einen Umfang von rund 200 Seiten. Diese umfassen je 16 Arbeitsreihen von unterschiedlicher Länge. Die Themen dieser Arbeitsreihen stammen aus der Lebenswelt der Lernenden und sind zum Teil verbunden mit Beispielen aus der bildenden Kunst und der Literatur. Jede Arbeitsreihe umfasst mehrere Module, das heisst Teilaufgaben. Jedes Modul kann einzeln durchgeführt oder mit anderen kombiniert werden. Durch die Anzahl der gewählten Module, aber auch aufgrund von Stand und gestalterischer Entwicklung der Klasse können die Arbeitsreihen eine kürzere oder längere Zeitdauer in Anspruch nehmen. Das Ziel des modularen Aufbaus besteht darin, die Lehrpersonen zu einem prozesshaften Arbeiten hinzuführen.Von der Linie zur Fläche in den Raum. Irritieren und an Grenzen führen - das neue Lehrmittel für Bildnerisches Gestalten geht ungewöhnliche Wege. Es darf zum Beispiel auch hässlich oder grotesk experimentiert werden.
Autor Bürgi, Annette
Verlag LMVZ Lehrmittelverlag Zürich
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 204 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen farbig illustriert
Masse H32.0 cm x B23.0 cm x D2.0 cm 1'171 g
Auflage 2. A.
Verlagsartikelnummer 255030.04
bildwärts richtet sich an Lehrpersonen. Der Band enthält 16 Arbeitsreihen für den Unterricht, die einem modularen Aufbau folgen. Dadurch ist die Komposition, Komplexität und Dauer der Arbeitsreihen variabel. Zudem liefert das Lehrmittel Lehrpersonen Informationen zu inhaltlich-didaktischen Vorgehensweisen. Das Lehrmittel basiert auf dem Lehrplan 21 und orientiert sich an dessen Themenfeldern. Die Unterrichtsvorhaben berücksichtigen den in der Stundentafel des Kantons Zürichs definierten Zeitrahmen. Jeder der beiden Bände hat einen Umfang von rund 200 Seiten. Diese umfassen je 16 Arbeitsreihen von unterschiedlicher Länge. Die Themen dieser Arbeitsreihen stammen aus der Lebenswelt der Lernenden und sind zum Teil verbunden mit Beispielen aus der bildenden Kunst und der Literatur. Jede Arbeitsreihe umfasst mehrere Module, das heisst Teilaufgaben. Jedes Modul kann einzeln durchgeführt oder mit anderen kombiniert werden. Durch die Anzahl der gewählten Module, aber auch aufgrund von Stand und gestalterischer Entwicklung der Klasse können die Arbeitsreihen eine kürzere oder längere Zeitdauer in Anspruch nehmen. Das Ziel des modularen Aufbaus besteht darin, die Lehrpersonen zu einem prozesshaften Arbeiten hinzuführen.Von der Linie zur Fläche in den Raum. Irritieren und an Grenzen führen - das neue Lehrmittel für Bildnerisches Gestalten geht ungewöhnliche Wege. Es darf zum Beispiel auch hässlich oder grotesk experimentiert werden.
CHF 94.15
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03713-791-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

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